Hilfe für Stadt Kryviy Rig

Morgen wird der 18. Hilfstransport für die Ukraine beladen. Derweil stehen wir mit den Menschen vor Ort in Kontakt. Und erfahren Schreckliches.

Viele von uns haben in den Nachrichten die Bilder eines zerstörten Wohnhauses in der Ukrainischen Stadt Kryviy Rig gesehen. Nun erreichen uns die Bilder und Videos direkt. Ivetta und Roland, die Eltern unserer Freundin und Chirurgin Alvina, leben nur 5 Kilometer vom Angriffsort entfernt und sind nun gerade vor Ort um zu klären, wie sie und wir helfen können.

Rückmeldung aus Kryviy Rig: Es werden vor allem Windeln, Feuchttücher, Damenbinden, Babynahrung, Konserven, Lebensmittel, Wasserkocher, Elektroherde, alles für Hygiene gebraucht. Wer kann bitte noch Dinge bei uns im Spendenlager abgeben. Wir bealden morgen einen weiteren Hilfstransport und wollen so viel wie möglich mitgeben.