Buchen-Pellets im Weber Smokefire, Träger, BBQ-Toro und Co.

Unser Buchenpellets bestehen aus reiner Buche. Sie sind 6mm dick und funktionieren in Pellets-Smokern von Träger, Weber, BBQ-Toro und Co. bestens. Da wir nur teilweise erfahren, welche Pellet-Smoker unsere Kunden im Detail verwenden, können wir über andere Modelle keine verbindliche Aussage treffen. Wir erhalten aber kaum oder gar keine Reklamationen.

Tipp: Wir haben auch Eichen-Pellets im Sortiment und bieten diese als komplette Palette (150kg, 195kg, 960kg) oder gemischt mit Buchenpellets (Verhältnis zwischen Buchen- und Eichenpellet-Säcken kann vom Kunden bei der Bestellung variiert werden) an. Damit können mit einer Lieferung gleich zwei Pellet-Sorten bestellt werden. Auch ein Mischen von Buche und eiche beim Einfüllen in den Smoker ist möglich. Hier lässt sich gut experimentieren, um die gewünschten Effekte hinsichtlich Geschmack und Wärmentwicklung zu erzielen.

Kunden-Feedbacks:

Pascal Prünster von "Pascals BBQ'n'More - Food Trailer/Tirol"

Ich verwende die Buchenpellets der Firma Naturbrennstoffe im Gastonomie-Bereich. Ich habe den GreenMountainGrills Daniel Boone. Mein Pulled Pork wird traumhaft mit den Pellets :)

Marco - Läuft auf EX6 ohne Probleme

Donnerstags nach sehr freundlicher telefonischer Beratung bestellt und Mittwochs darauf geliefert.
Direkt am anderen Tag ausprobiert und auf dem EX6 (mit neuer Förderschnecke und ohne Fingerschutz) läuft wie es sein sollte. Recht schnell auf 315° hoch gekommen und keine Temp Drops bei 120° Low&Slow über 8 Stunden. Aschebildung wie bei anderen. Was noch positiv aufgefallen ist: Sehr wenig Holzmehl bzw. Holzstaub vorhanden.

Alex - Sehr gut für Fisch

Nachdem ich ein Probepaket bestellt habe, habe ich ein Halbpallette nachbestellt.
Ich habe einen Traeger Pro Series 22, die Pellets sind von der Größe wie die Original Pellets und werden ohne Probleme verbrannt. Der Staubanteil ist wie bei den anderen vorhanden aber gering.
Da ich sehr gerne Fisch auf dem Smoker zubereite, fehlten mit bisher Buchenpellets.
Mein Favorit mit diesen Pellets:
Portionsforelle(n) in Beize (70g Salz und 30g Zucker pro Liter) eine Stunde einlegen. Abwaschen, abtupfen und kurz antrocknen lassen. Bei 140 Grad C auf den Smoker, bis eine Kerntemperatur von 55 Grad C erreicht ist. Kurz ruhen lassen und mit ein wenig Sahnemeerrettich servieren.